General terms and conditions of trendico® courses and seminars

Participation and terms of payment

 

With the registration, the following are recognized "General terms and payment conditions". At the same time, this applies to supplementary agreements, posted the participant with the confirmation of registration at certain events of trendico®.

  1. registration that is signing up to events in writing to make trendico® and has to be done, as long as no special deadline is specified for the individual event until 10 days before the start. Applications as well as confirmations of registration can be sent by letter, fax, E-Mail or online registration (the seminars). Registrations will be accepted in the order of their postal receipt at trendico®. Special admissions or selection criteria for certain measures remain unchanged. The number of applications exceeds the capacity of an event or the event requires a certain basic knowledge, trendico® reserves a recording technology. With access of the registration confirmation, at the latest however with receipt of the invoice the contract is concluded. A login can not be considered as trendico® shall inform the pending or the pending. Certificates will be issued only upon successful test completion, and after a visit of at least 80% of the lessons and stay basically ungraded.
  2. terms of payment of the participant is the event fee regardless of the services of third parties (such as employment agency) payable no later than the date specified in the invoice. At events with a duration of six months, an installment can be arranged on request. For all payments, the full account number and the name of the event shall be indicated. Cost of education is charged separately unless otherwise expressly agreed to.
  3. cancellation and termination may withdraw - is the entrance to trendico® - the contestant until a week before the start of the event, without giving reasons, from the contract. The resignation is to explain in writing. Already paid event fees will be refunded in this case. Participants who withdraw after that or not or partially not appearing in the events, are obliged to pay the full fee. The participant has the right to provide a substitute participant. The participant remains at liberty to prove that trendico® no or a less damage occurred as the pay withheld from her. Events with a duration of up to three months are not prematurely terminated. Events with a duration of three months are terminated at the end of the month. The notice must be in writing. The right to terminate the contract for an important reason remains unaffected.
  4. cancellation of courses trendico® has the right, in particular with insufficient registrations, to cancel events. Fees already paid will be refunded in this case. Catch-up appointments can be scheduled. Costs of participants due to a failure by events or postponement thereof are excluded. The venues will be announced with the call for tenders of the course.
  5. Exchange of lecturers a change of teachers and/or shifts in the process, entitle the participants not to withdraw from the contract, to the reduction of the fee. The possibility of termination for good cause shall remain unaffected.
  6. trendico® not be liable for damage to property, unless they are based on intentional or grossly negligent behavior by employees or other vicarious agents.
  7. exclusion from participation in trendico® has the right to exclude participants in special cases, E.g. default of payment (see paragraph 2), from further participation. In the case of exclusion, the financial claim by trendico® according to no. 3 aimed para. 2 of the general terms and conditions
  8. the registration of the participants with the handling and processing of personal data for purposes of course management agrees data storage.
  9. place of fulfilment and Court of jurisdiction if not otherwise stated, the courses take place as advertised. Court of jurisdiction for disputes arising from the contract is Wetzlar.
  10. Severability clause should one or several provisions wholly or partially invalid, this does not affect the validity of the remaining provisions.
  11. right of withdrawal for distance selling contract under exclusive use of means of distance communication is concluded (§ 312 b BGB), a statutory right of withdrawal is available to consumers in accordance with the following instructions. Consumer is any natural person who concludes a legal transaction for a purpose which can be attributed neither to their commercial nor their self-employed activity according to § 13 BGB.

Right of revocation

You have the right to cancel this contract within 14 days without giving reasons. The revocation period is fourteen days from the date of the conclusion of the contract. To exercise your right of cancellation, you must us (trendico®, Gartenstrasse 15, 35586 Wetzlar, phone 06441/ 380355, fax: 06441 / 380356, email: kontakt@trendico-edv.de a unique declaration (E.g., a letter sent by mail, fax or E-Mail) of your decision to cancel this contract, inform.) You can use the attached sample withdrawal form, which is however not required. The revocation period it is sufficient that you submit the notice of the right of withdrawal before the withdrawal deadline.

Consequences of cancellation if you cancel this contract, we have you all payments that we have received from you including the delivery charges (except for the additional costs arising from this that you have chosen a different type of delivery as offered by us, best standard delivery), without delay and at the latest within fourteen days from the day to pay back, on which the communication is received your revocation of this agreement with us. We use the same means of payment you have used in the original transaction for this repayment, unless something else has been expressly agreed with you; in any case you be charged fees because of this repayment.

You have requested that the services will begin during the cooling-off period, so you have to pay us a fair amount already provided services corresponding to the percentage up to the date on which you inform us from exercising the right of withdrawal with respect to this agreement, when compared to the total volume of services provided for in the Treaty.

Allgemeine Geschäftsbedingungen von trendico® für Lehrgänge und Seminare

Teilnahme- und Zahlungsbedingungen

Mit der Anmeldung werden die folgenden "Allgemeinen Teilnahme- und Zahlungsbedingungen" anerkannt. Dies gilt zugleich für Zusatzvereinbarungen, die bei bestimmten Veranstaltungen von trendico® dem Teilnehmer mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben werden.

  1. Anmeldung Die Anmeldung zu Veranstaltungen ist schriftlich bei trendico® vorzunehmen und hat bis 10 Tage vor Beginn zu erfolgen, sofern für die einzelne Veranstaltung kein besonderer Anmeldeschluss angegeben ist. Sowohl Anmeldungen als auch Anmeldebestätigungen können per Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Anmeldung (über das Seminarangebot) zugesandt werden. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres postalischen Eingangs bei trendico® berücksichtigt. Besondere Zulassungs- oder Auswahlkriterien für bestimmte Maßnahmen bleiben davon unberührt. Übersteigt die Zahl der Anmeldungen die Platzkapazität einer Veranstaltung oder erfordert die Veranstaltung ein bestimmtes Grundlagenwissen, behält sich trendico® ein Aufnahmeverfahren vor. Mit Zugang der Anmeldebestätigung, spätestens jedoch mit Zugang der Rechnung kommt der Vertrag zustande. Kann eine Anmeldung nicht berücksichtigt werden, so teilt trendico® dies dem Angemeldeten oder der Angemeldeten mit. Zertifikate werden nur nach erfolgreichem Testabschluss und nach einem Besuch von mindestens 80 % der Unterrichtsstunden ausgestellt und bleiben grundsätzlich unbenotet.
  2. Zahlungsbedingungen Der Teilnehmer hat das Veranstaltungsentgelt unabhängig von den Leistungen Dritter (z. B. Agentur für Arbeit) spätestens bis zu dem in der Rechnung genannten Termin zu zahlen. Bei Veranstaltungen mit einer Dauer ab sechs Monaten kann auf Wunsch eine Ratenzahlung vereinbart werden. Bei allen Zahlungen sind die vollständige Rechnungsnummer sowie die Bezeichnung der Veranstaltung anzugeben. Kosten für Lehrmittel werden gesondert berechnet, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich zugesagt wird.
  3. Rücktritt und Kündigung Der/Die Teilnehmer/in kann - maßgeblich ist der Eingang bei trendico® - bis eine Woche vor Beginn der Veranstaltung, ohne Angabe von Gründen, von dem Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären. Bereits gezahlte Veranstaltungsentgelte werden in diesem Fall zurückerstattet. Teilnehmer, die danach zurücktreten oder die zu den Veranstaltungen nicht oder teilweise nicht erscheinen, sind grundsätzlich zur Zahlung des vollen Entgelts verpflichtet. Der Teilnehmer hat das Recht einen Ersatzteilnehmer zu stellen. Dem Teilnehmer bleibt es unbenommen, nachzuweisen, dass trendico® kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist, als das von ihr einbehaltene Entgelt. Veranstaltungen mit einer Dauer bis zu drei Monaten sind nicht vorzeitig kündbar. Veranstaltungen mit einer Dauer ab drei Monaten sind jeweils zum Monatsende kündbar. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Das Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
  4. Absage von Lehrveranstaltungen trendico® hat das Recht, insbesondere bei nicht ausreichenden Anmeldungen, Veranstaltungen abzusagen. Bereits gezahlte Entgelte werden in diesem Falle erstattet. Nachholtermine können anberaumt werden. Ersatz- und Folgekosten der Teilnehmer wegen Ausfall von Veranstaltungen oder Verschiebung derselben sind ausgeschlossen. Die Veranstaltungsorte werden mit der Ausschreibung des Lehrgangs bekannt gegeben.
  5. Wechsel der Dozenten Ein Wechsel der Dozenten und/oder Verschiebungen im Ablauf, berechtigen den Teilnehmer weder zum Rücktritt vom Vertrag, noch zur Minderung des Entgeltes. Die Möglichkeit zur Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
  6. Haftung trendico® haftet nicht für Sachschäden, außer wenn diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen beruhen.
  7. Ausschluss von der Teilnahme trendico® ist berechtigt, Teilnehmer in besonderen Fällen, z. B. Zahlungsverzug (siehe Ziffer 2), von der weiteren Teilnahme auszuschließen. Im Fall eines Ausschlusses richtet sich der finanzielle Anspruch von trendico® nach Ziffer 3 Abs. 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  8. Datenspeicherung Durch die Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit der Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Zwecke der Lehrgangsabwicklung einverstanden.
  9. Erfüllungsort und Gerichtsstand Sofern nicht gesondert angegeben, finden die Lehrveranstaltungen wie ausgeschrieben statt. Gerichtsstand für Streitigkeiten aus dem Vertrag ist Wetzlar.
  10. Salvatorische Klausel Sollte eine oder mehrere Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.
  11. Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften Kommt der Vertrag unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln zustande (§ 312b BGB), steht Verbrauchern nach Maßgabe der folgenden Hinweise ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist nach § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (trendico®, Gartenstraße 15, 35586 Wetzlar, Telefon 06441/ 380355, Fax: 06441 / 380356, E-Mail: kontakt@trendico-edv.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.