Das digitale und papierarme Büro

Wie Sie Chef und Kollegen/innen überzeugen können

1. Tag: Mit Outlook clever den Laden organisieren

  • Warum Outlook mehr als nur ein E-Mail-Programm ist
  • E-Mail-Management
  • Aufgaben und Wiedervorlage
  • Elektronische Notizen
  • Mehr als ein Kalender
  • Kategorien, QuickSteps, Vorlagen und Regeln

 

2. Tag: Büroorganisation 4.0

  • Digitales Dokumentenmanagement
  • Gesetzlichen Voraussetzungen 
  • Speichern und Teilen von Dateien in Gruppenlaufwerken, Sharepoints und in der Cloud
  • Transparentes Aufgabenmanagement mit Outlook
  • Virtuelle Kommunikation mit dem richtigen Einsatz von Messenger, Online-Abfrage-Tools und Chat-Programmen im Büroalltag
  • Mobile Zusammenarbeit mit  Apps und Programme für Smartphones und Tablets

 

3. Tag: OneNote für Assistenz

  • Benutzeroberfläche von OneNote 
  • Aufbau, Speicherung und Teilen eines Notizbuches
  • Nie wieder suchen: Die Schnellsuche
  • Verknüpfung mit anderen Microsoft-Programmen
  • Outlook-Aufgaben erstellen und Termine/Besprechungen verwalten
  • Ersetzen Sie Ihre Zettelbox und Klebezettel durch die Schnellnotizen des Programms
  • Für die Chefunterstützung: Notizen eingeben, Wissen erfassen und organisieren
  • So drucken, exportieren und versenden Sie Inhalte aus OneNote heraus
  • Sicherheitsfunktionen: Abschnitte schützen durch Kennwortschutz
  • Teamarbeit mit OneNote - Vertretung, Jobsharing, Doppelsekretariate: So bündeln Sie Informationen

 

Ihre Vorteile:

  • Durch die wertvollen Tipps zur Organisation, nutzen Sie Ihren Arbeitstag noch effizienter Sie schaffen ein einheitliches Ordnungssystem, in dem sich alle zurecht finden
  • Suchen ist Geschichte!
  • Sie haben eine einheitliche Ablage und Wiedervorlage
  • Sie haben schnellen Zugriff auf Dokumente und Daten
  • Es geht Ihnen kein Termin mehr durch die Lappen

 

Bringen Sie Laptop oder Tablet mit!

  • Es werden vor allem Microsoft-Office-Produkte besprochen.
  • Bringen Sie bitte unbedingt Laptop oder Tablet mit, auf denen diese Programme installiert und betriebsbereit sind (Desktop- oder App-Version ab 2010), damit Sie im Seminar die Tipps direkt anwenden können.
  • Die vorgestellten Apps laufen auf den gängigen Betriebssystemen.
  • Beachten Sie, dass dies keine Microsoft-Office365-Schulung ist.

Datum

wird noch bekannt gegeben

No.

120

Zielgruppen

  • Assistenten/innen
  • ALLE
  • Einsteiger (ohne/geringe Vorkenntnisse)
  • Kaufmännische EDV-Anwender
  • Sekretär/-innen
  • Agents

Kategorie

  • Alle Themen
  • Mitarbeiterentwicklung (Softskills)
  • Spezialthemen Öffentlicher Dienst
  • Aktuelle Themen
  • Mitarbeiterentwicklung (Hardskills)

trendico® - EDV Dienstleistungen

Gartenstraße 15
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Tel: 06441 380355
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